NMX Cup in Mölln

By pete 4 Jahren ago
Home  /  News  /  NMX Cup in Mölln

NMX Cup Mölln 09./10.07.2016

Ein sehr erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter unseren Fahrern. Beim NMX Cup in Mölln konnten unsere Fahrer und Fahrerinnen wieder tolle Ergebnisse einfahren.

Allen voran Toni Hoffmann, der am Samstag nicht nur das Training mit den besten Zeiten dominierte sondern auch beide Wertungsläufe in der OPEN Klasse mit riesigem Abstand gewinnen konnte. Seine Performance war so überzeugend das auch am kommenden Wochenende bei den ADAC Masters eine gute Vorstellung geben sollte. Wir drücken ihm die Daumen und werden ihn mit allen Mitteln unterstützen.

Bei den Mädels war es wieder einmal Annika Richter (10) die auf ganzer Linie überzeugen konnte. Sie fuhr in der mit 38 Mädels voll besetzten Klasse mit Platz zwei und drei zwei wirklich tolle Läufe und stand damit auf dem dritten Platz auf dem Podium. Klasse gemacht!
In der MX2 Klasse war es wiederholt Cooper Jensen der die konstanteste Leistung gebracht hat. Mit Platz zwei in der Quali und zwei tollen Läufen auf dem zweiten Platz war es auch der zweite Platz auf dem Podium.

Jan Allers konnte leider nur mit der Bestzeit in der Quali auf sich aufmerksam machen. Beide Läufe begannen mit Startcrash und es folgten zwei tolle Aufholjagden die aber leider mit keiner top Platzierung belohnt wurden.  Beide werden auch in Tensfeld im Youngster Cup an den Start gehen.
In der Klasse 85ccm war es Fynn-Niklas Tornau der mit viel Kampfgeist in beiden Läufen nach vorn fahren konnte und am Ende mit drei und zwei auf dem zweiten Platz auf dem Podium stand. Tolle Leistung und ebenso tolle Voraussetzungen für seine erste Teilnahme am ADAC Junior Cup in Tensfeld.

Nach dem ADAC MX Masters Rennen in Tensfeld bei dem wir mit sechs Fahrern am Start sind geht es endlich, nach fast drei dreimonatiger Pause, auch für Davide von Zitzewitz wieder los. Ab 15.07. darf er wieder trainieren und wird dann, wenn alles gut läuft, am 30./31.07. bei der Enduro EM in Ogre, Lettland an den Start gehen.

BVZ Racing Team

Category:
  News
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com