Christian Brockel, Aus, Schluss, vorbei!!

By pete 3 Jahren ago
Home  /  News  /  Christian Brockel, Aus, Schluss, vorbei!!

SCHLUSSWORT ! ! !

Ich möchte heute einmal nicht den gewohnten Rennbericht schreiben, ich sehe diesen eher als Schlusswort meiner Saison und Karriere.

Ich hatte ein tolles Jahr, ich konnte meinen dritten DM-Titel holen und Vierter bei den ADAC MX Masters werden. Für mich macht das die beste Saison in meiner ganzen Laufbahn. Holzgerlingen wird immer in meinen Erinnerungen bleiben, die letzte Runde im zweiten Rennen war unglaublich. Wenn du über das Mikro hörst wie der Sprecher die Leute anheizt und dann siehst wie sie dich anfeuern, das hatte etwas ganz besonderes. Im Ziel waren mir meine Ergebnisse nicht mehr wichtig, da überrannten mich meine Emotionen und es war toll diese mit meinem Team71 zu teilen.

Wie es jetzt weitergeht wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich denke mal zu den sieben Jahren bei GST werden noch weitere dazukommen. Aber erst einmal werde ich mir ein paar erholsame Tage oder vielleicht auch Wochen mit meinen Liebsten gönnen. 😉

Jetzt kommen die ganzen Danksagungen, die ich einfach loswerden muss, weil mir diese Menschen sehr viel ermöglicht haben. Ich fange an bei meiner Frau, die mich all die Jahre als Rennfahrer ertragen musste und immer bedingungslos hinter mir stand. Meine Eltern, dir mir diesen Sport eingebrockt haben und deren Unterstützung über die vielen Jahre. Mein Teamchef Christoph Lessing für das Vertrauen und die Unterstützung von seinem KTM GST Berlin Team. Meinem Mechaniker Sven für großartige Bikes und einem Freund abseits der Strecke. Alexander Ott für die nterstützung zum Erreichen meiner Ziele. Hendrik Nolting von Pepper Motorsport für die besten Fahrwerke. Bernd Eckenbach der mich zum Spitzensportler geformt hat. Maria Schuch für das Aufräumen in meinem Kopf. Marko Zupin für ein immer perfektes Aussehen. Frank Brockhausen für schnelle und unzerstörbare Räder. Ortema für die Sicherheit meines Körperteile. Shoei für einen schönen und sicheren Kopfschmuck. Lars Neumann von MX Graphy für tolle Bilder und die Gestaltung meiner Rennberichte. Muscle Milk Protein Deutschland für die schnelle Regeneration meines alten Bodys, Kreativ Design für die schicken Sticker auf meinen Shirts. Der  ADAC Berlin Brandenburg als Gelber Engel. Und natürlich meinen treuen Fans, die mir an den Strecken immer ordentlich Dampf gemacht haben.

Ich werde das Jahr noch mit zwei Enduro-Veranstaltungen in Zschopau und Woltersdorf ausklingen lassen, aber das läuft schon unter dem Motto #Hobbyfahrer und der Spaß steht im Vordergrund.

Wir sehen uns nächsten Jahr neben den Strecken, Euer CB71

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotocredit: Lars Neumann und Torsten Rentsch

Category:
  News
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com