Christian Weiss in Neustadt/Aisch

By pete 2 Jahren ago
Home  /  News  /  Christian Weiss in Neustadt/Aisch

Deutsche Enduro Meisterschaft in Neustadt/Aisch, War für Christian alles in allem ein gutes Wochenende. Der Regen die Tage vor der Veranstaltung seines Heimatvereines hatte die beiden Ackerprüfungen schön angefeuchtet, so dass die Teilnehmer keine Probleme mit Staub bekommen sollten. Am Renntag hat es Petrus sehr gut mit allen Teilnehmern der 57. Int. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt „Rund um den Aischgrund“ gemeint, bei 20 Grad und bestem Wetter. Christian startete gut in den Tag und konnte gleich in der ersten Prüfung die drittschnellste Zeit im Championat fahren. Leider bekam Christian im zweiten Test des noch jungen Tages Probleme mit der Hinterradbremse.

So fuhr er die halbe Prüfung ohne Bremswirkung der Hinterradbremse, Christian bremste dann aggressiver mit der Vorderradbremse, dabei rutsche Ihm einmal das Vorderrad weg und er musste einen Sturz hinnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An der nächsten Zeitkontrolle konnte Christian das Problem mit der Hinterradbremse behebe. Danach fuhr Christian wieder konstante und gute Zeiten, was Ihm am Tagesende den 2. Platz in der Klasse und den 5. Platz in der Championats-Wertung einbrachte. O-Ton von Christian: Mit dem Tag und den Platzierungen bin ich sehr zufrieden. Vor allem nachdem ich gleich in der zweiten Prüfung mit Bremsproblemen kämpfen musste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christians nächste Rennen ist der GCC-Lauf in Bühlerthann und der WM-Lauf inkl. DEM Lauf in Zschopau.

Category:
  News
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com