Der Fluch von Torun bleibt

By pete 3 Jahren ago
Home  /  News  /  Der Fluch von Torun bleibt

Martin Smolinski und die Bahn in Torun passt einfach nicht. „Die Bahn ist wie ein Fluch für mich“, erklärt Martin Smolinski nach dem Speedway Grand Prix am vergangenen Wochenende.

Der Auftakt ins Rennen war noch ganz gut geglückt: Martin Smolinski gewann in seinem ersten Lauf den Start, war kurzzeitig in Führung und fiel am Ende dann doch zurück. „Ab dem Zeitpunkt haben wir von Lauf zu Lauf an den Bikes gearbeitet und brachten auch das zweite Bike zum Einsatz, aber es lief nichts. Vor dem letzten Lauf fanden wir einen Riss im Ansauggummi, der uns die Probleme verursacht hat“, berichtet der Olchinger, der zwei Punkte beim Grand Prix in Torun holte und trotz aller Versuche etwas zu ändern aufgrund des Risses im Ansauggummi auf keinen Nenner kam. „Ein Tag zum Abhaken“, so das abschließende Fazit.

Start in England – Europameisterschaft in Polen

Einen seltenen Start wird Martin Smolinski am Mittwoch in England haben. In Birmingham wird Martin Smolinski bei einem Rennen an den Start gehen. Der Bayer fuhr erfolgreich für die Birmingham Brummies in der britischen Liga und gilt heute noch als Publikumsliebling. „Das wird sicher ein schönes Rennen. Ich habe noch viele Freunde und Bekannte in England und viele werden sicherlich auch zum Rennen nach Birmingham kommen“, so der 32-jährige.

In Birmingham wird der Tony Mole verabschiedet, der jahrzehntelang im britischen Speedwaysport engagiert war und zum Ende der Saison 2017 aus dem Sport ausscheiden wird. In Birmingham wird es zum Duell der Teams zwischen Birmingham und Coventry kommen, für die Martin lange Jahre in der britischen Liga aktiv war.

Am kommenden Samstag geht es dann für Martin Smolinski und sein Team in Polen weiter. Das letzte Rennen in der Speedwayeuropameisterschaft steht an und Martin Smolinski ist gewillt auf den letzten Metern der Saison 2017 nochmal ordentlich zu punkten, ehe das große Finale der Saison 2017 Ende Oktober mit dem Speedway Grand Prix in Melbourne/ Australien bevor steht.

Category:
  News
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com