Saisonfinale Woltersdorf

By pete 3 Jahren ago
Home  /  News  /  Saisonfinale Woltersdorf

Das letzte Rennwochenende in diesem Jahr fand in der Nähe von Berlin in Woltersdorf satt. Mit 2 Sonderprüfungen und einer schönen Etappe hatte der Verein MC Woltersdorf e.V. eine gute Voraussetzung für eine tolle Veranstaltung geschaffen. Am Freitagabend begann die Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern mit einem Prolog unter Flutlicht. Die Streckenführung im Museumspark in Rüdersdorf war auf einem Wiesenhang mit kurzen Auf- und Abfahrten, sowie mit einigen Hindernissen aufgebaut. Für mich war es ein super Abend, da ich jetzt zum ersten Mal einen Prolog richtig gut und ohne Probleme gefahren habe. So konnte ich die viertbeste Zeit in der Championatswertung einfahren, was für mich ein super Einstieg in das Rennwochenende war.

Der Samstag begann für mich gut ich konnte mich mit guten Zeiten in den ersten beiden Sonderprüfungen auf dem 4. Platz in der Championatswertung platzieren. Leider stürzte ich in der zweiten Runde im ersten Test, was mir dann etwas den Fluss nahm. Danach konnte ich zwar noch ganz gute Zeiten fahren, fiel aber auf den 7. Platz im Championat zurück. Dennoch ich konnte Platz 2 in der E3 Klasse hinter Dennis Schröter einfahren und mir somit vorzeitig den Vizetitel in der Klasse E3 sichern. Sonntag wollte ich dann nochmal versuchen zu pushen um in der Championatwertung weiter nach vorne zu kommen. Dies gelang mir am Anfang recht gut, obwohl ich trotz allem noch etwas verkrampft war. So versuchte ich etwas lockerer zu werden und die weiteren Sonderprüfungen besser und mit weniger Fehlern zu fahren. Doch es funktionierte leider nicht ganz so wie ich mir das vorgenommen hatte, deshalb kam ich wieder nicht über den 7. Platz in der Championatswertung hinaus. Aber in der Klasse konnte ich nochmals den 2. Platz wiederholen und war damit sehr glücklich. Ich bedanke mich für die Saison bei meinem super Betreuer Jürgen Schuster,bei allen Sponsoren, ohne die das alles so nicht möglich gewesen wäre und allen Helfer die mich sonst noch unterstützt haben. Vielen DANK Euer Chrissi Weiß #285

Bilder Peter Teichmann / Zschopau

 

Category:
  News
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com